Peter Jaksch

Foto Peter sw 2Peter Jaksch hat nach seinem Studium der Berufs- und Wirtschaftspädagogik Psychologie und Soziologie in verschiedenen Führungs- und Projektleitungs-funktionen in nationalen und internationalen, sowohl in Linien- überwiegend aber in Matrixorganisationen gearbeitet. Vor allem in den Bereichen Immobilien- und Investmentmanagement sowie in der Automobilzulieferindustrie konnte er einige komplexe Unternehmens-veränderungen, Restrukturierungen sowie Unternehmensan- und verkäufe und die Folgeprozesse begleiten und steuern. Dem aufmerksamen Ausbalancieren von wirtschaftlichen Erfordernissen an Effektivität und Effizienz einerseits und sozialen Bedürfnissen wie Einbindung aller Ebenen und offener Kommunikation andererseits gilt seine besondere Aufmerksamkeit.

Er absolvierte mehrere systemische Beratungs-Ausbildungen und ist überzeugt, dass für Veränderungsprozesse neben einer marktkonformen Strategie und Struktur die Unternehmenskultur einer der wesentlichen und unabdingbaren Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens ist.