Ernst Bieber

ernst1Ernst Bieber hat 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Geschäftsleitung von Organisationen. Schon in jungen Jahren baute er ein österreichweites Vertriebsnetz für die ersten PCs auf und wickelte die Ausweitung des Vertriebs von Bentley Systems und Intergraf Corp. nach Osteuropa ab. Danach übernahm er einen sanierungsbedürftigen Familienbetrieb in der Baubranche und leitete diesen viele Jahre erfolgreich. Schließlich war er Manager für Osteuropa des internationalen Konzerns ARDEX. Seit fünf Jahren nutzt er sein Management-Know-how als Consultant für verschiedene international tätige Organisationen.

Ernst Bieber ist der Fach-Berater von essence consulting.

Tätigkeitsschwerpunkte

Begleitung von Restrukturierungen und Organisationsveränderungen, Gestaltung von wachstumsfähigen Organisationsstrukturen, Aufbau von nationalem und internationalem Vertrieb, Umstrukturierung von rechtlichen Unternehmensformen, interimistisches Management, konzeptionelle und operative Begleitung von Start-ups im kaufmännischen Bereich.

Ausbildungen

Ing. für Nachrichtentechnik
Internationale Management-Schulungen
Langzeit-Berater-Ausbildung
Aus- und Weiterbildung in verschiedenen handwerklichen und technischen Disziplinen