vision & strategie

Visions- und Strategieentwicklung

„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ Antoine de Saint-Exupery

Selbstverständlich ist es wichtig, zu wissen, was die aktuellen Aufgaben sind und welche Mannschaft welches Material zur Verfügung hat. Doch oft stellen sich Mitarbeiter immer wieder eine der folgenden Fragen: Wohin geht die Reise eigentlich? Was kann ich persönlich beitragen, um am Ziel anzukommen? Wozu soll ich all diese Strapazen und Veränderungen auf mich nehmen? Welchen Sinn hat das Ganze? Wir entwickeln Visionen und abgeleitet davon die Strategie zur Umsetzung mit dem Top-Management im Dialog mit Betroffenen aus allen Ebenen. So ist gewährleistet, dass die Vision tatsächlich motivierend und die Strategien realistisch genug sind um eine nachhaltige Verbesserung für die Organisation zu erreichen.